Mobiles Impfteam im Landkreis unterwegs – „Ärmel hoch on tour“

Sehr geehrte Vereinsvertreter*innen,

im Namen des Verwaltungsstabes des Landkreises Darmstadt-Dieburg möchte die Sportförderung des Landkreises Darmstadt-Dieburg alle Vereine im Landkreis über die Sonderaktion „Ärmel hoch on tour“ informieren. Unter dem besagten Slogan „Ärmel hoch on tour“, schickt der Landkreis Darmstadt-Dieburg seine mobilen Teams in die Fläche und bespielt über die nächsten Wochen hinweg verschiedene Orte im Landkreis. Mit dem Angebot will man all jenen entgegenkommen, die noch kein Impfangebot wahrnehmen konnten. Daher bieten wir Impfungen ohne Termin und am besten direkt vor der eigenen Haustür an.

Die Einladung hierzu möchten wir so breit wie möglich streuen und bitten dafür um Ihre Unterstützung.

Ein nach medizinischen Gesichtspunkten umgebauter Bus fungiert dabei als mobiles Impfzentrum und wird einzelne Orte im LaDaDi nach einem festen Tourplan anfahren. Er ergänzt die mobilen Impfteams, die ihr Angebot an weiteren, gut erreichbaren Plätzen im Landkreis bereithalten.  Erste Stationen sind Dieburg vor dem Kreishaus, Griesheim (REWE Markt) und Alsbach-Hähnlein (EDEKA Markt). Die Tourdaten der mobilen Impfteams werden täglich aktualisiert und sind mehrsprachig abrufbar auf https://perspektive.ladadi.de/impfen/

Geimpft wird mit den Impfstoffen von Janssen (nur eine Impfung erforderlich) oder Biontech (Zweitimpfung nach drei oder sechs Wochen vor Ort oder in der offenen Sprechstunde der Impfzentren Pfungstadt und Reinheim).

Es können sich alle Personen ab 16 Jahren ohne Termin oder vorherige Registrierung impfen lassen. Mitzubringen sind Personalausweis und Impfpass (falls vorhanden).

Interessierte, die noch kein Angebot in Anspruch genommen haben, sind herzlich eingeladen, die Impfung zu nutzen. Sagen Sie es gerne weiter! Jede Impfung zählt.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

André Santner

Ehrenamt, Sportförderung

Telefon: 06151 881-1407

Telefax: 06151 881-3407

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu